VW setzt Werbung auf Twitter aus

5. November 2022
heute aktuell , Kommentare , Zeitgeschehen
0

Diskussion in den Weltkommentaren zu Elon Masks Aussage “thermonuklear reagieren zu wollen, wenn sich Werbekunden zurückziehen”:

Elon Musk: Thank you. A thermonuclear name & shame is exactly what will happen if this continues.

Marlon R.: Das ist seit einer Weile bekannt, locker eine Woche. Angefangen hat es mit Anzeigekunden aus der Automobilindustrie, die nicht wollen, dass Elon Musk erfährt, wie Twitter-Nutzer auf Werbung reagieren, welche erreicht werden und welche nicht. Schließlich will niemand, dass die Konkurrenz (Tesla) mehr über den Erfolg einer Werbekampagne erfährt als man selbst (General Motors). Musk hat schließlich Dutzende Tesla-Ingenieure mit hereingebracht, den Vorstand komplett aufgelöst und lässt den Programmcode von Twitter “analysieren”.

Uwe D.: Willst du nicht mein Kunde sein, so schlag ich dir den Schädel ein. Der Geisteskranke spricht das sogar noch aus. Das Geschäftsmodell erinnert ja mehr an Schutzgelderpressung.
G.K.: Wenn VW Werbung, also Tesla Konkurrenz, wie hier beschrieben, gezielt neben negativen Inhalten kommuniziert wird, schädigt das VW als Konkurrenten. Und das betrifft mit Sicherheit nicht nur VW. Musk hat nicht nur Tesla. Für Twitter gibt es viele Möglichkeiten, Konkurrenten eigener Produkte negativ zu kommunizieren. Tusk hat diese Möglichkeiten nun und wird sie nutzen.

Lena K. Brav gesprungen, VW. Nicht einmal abwarten, ob es wirklich so schlimm wird mit der Meinungsfreiheit? Aber, wo wir einmal dabei sind, “Volks”wagen ist mir schon länger ein Dorn im Auge. “Volk” ist sowas von rechts, das geht heute einfach nicht mehr. Wie wäre es mit “Die-Menschen-in Deutschland-Wagen”? Nein, Deutschland ist auch kritisch. “Der Wagen”? Nein, zu maskulin. Diskriminierend. ” Wag:_innen ( m/w/d)”?

CW: Wie wäre es, wenn VW Volkswagen ein Modell “V-Agina” heraus bringen würde? Anstelle Bora, Lupo, Polo, Phaeton, Touraeg, Golf.

https://www.welt.de/wirtschaft/video241972027/Twitter-Musk-droht-Werbekunden-und-verteidigt-Stellenabbau.html?icid=search.product.onsitesearch

https://www.volkswagen-classic.de/de/Serial-Models.html

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: