Jetzt wird in der Regierungskoalition aggressiv und ungerecht Politik auf Kosten der Gutverdiener gemacht.
1.) Man muss nicht einmal wissen, ab welchem Betrag das Gutverdienen – was bei anderen bestraft werden soll – aus Sicht der SPD Abgeordneten anfängt, jedenfalls ungefähr bei der Hälfte von dem, was sie selbst verdienen. (Abgeordnete fahren in der Regel sowieso kein Elektroauto.)
2.) Die Gutverdienenden bewegen sich mit den Nichtverdienenden in einer durch Steuern und Kleinstregularien eingesperrten Nationalökonomie + EU-Ökonomie. Der Staat verhindert also Wertschöpfung und echtes Gutverdienen in Breitenwirkung. Es trifft zunehmend auch die Angestellten. Die Industriearbeitenden massenweise. Die, die uns aus dem ankommenden Elend herausbringen könnten, die Gutverdiener, sollen jetzt auch noch ein zweites Mal oder drittes Mal benachteiligt werden, im Verteilen der Steuern, die ihnen vorher weggenommen wurden.
3.) Wir stehen mit unserem zur Ökonomie unfähigen Staat im Wettbewerb mit anderen Nationen mit Staat. Hier herrscht keinerlei Bewusstsein davon, von diesem Wettbewerb um die Gegenwart und Zukunft.
Beispiel Kernfusion: China investiert über 30 Milliarden, Deutschland nicht einmal ein Zehntel. Wir verlieren rapide jetzt in sämtlichen Feldern Zukunftschancen auf Wohlstand. Es wird wie eine Lawine stets abschüssiger.
4.) In der Schule wird der Begriff Wertschöpfung in einer dynamischen entfesselten Gesellschaft nicht unterrichtet. Stets wird alles etatistisch betrachtet und steht unter der Logik des Verteilens. Hayek, vom Mieses, Milton Friedman, haben Sie diese Namen in dem Munde ihrer Kinder schon einmal gehört oder Ayn Rand? Wir denken wie Soldaten, die auf einen Befehl von oben warten, wir denken nicht wissenschaftlich, nicht dynamisch, nicht kaufmännisch. Von Finanzen hat die Bevölkerung in Deutschland nicht einmal das kleine 1mal1 gelernt, geschweige denn Krypto, Aktien.
5.) Die Schockwirkung, wenn Deutschland merkt, wie sehr Deutschland verdummt und blöde in die Gegend guckt, wird übel, inhuman, neidzerfressen, voller Ressentiment und übergriffig sein gegenüber denen, die noch was haben und besser können. Deutschland ist diesen Weg schon einmal gegangen. Das läuft schon.
Deutschland hat diese Mentalität. Für den, der sie riechen kann, ein Organ dafür hat, stinkt es an allen Ecken. Warum hat D diese Mentalität, weil sie auch nicht in den Schulen und nicht in der Politik geändert wird: Wir sind keine Leistungsgesellschaft, wir verteilen.
Hey, like this? Why not share it with a buddy?
« the sheer number of solid AI engineers will be rewarded rather than the performance of top researchersMänner und Frauen in Europa »