Appeasement und Täterversorgung im Nahen Osten

17. Oktober 2023
Bewertungen - Erfahrungen , Geheimdienste , heute aktuell , Kommentare , Naher Osten , Zeitgeschehen
0

Wieder wird das fatale Bild von Appeasement und Täterversorgung durch führende westliche Politiker unterstrichen. Nichts gelernt.

Der Kalte Krieg hieß nicht umsonst kalter Krieg, Abschreckung.

Der Besuch von Biden und Scholz führt nur dazu, dass Drohkulissen mit Flugzeugträgern nicht länger und nirgendwo mehr ernstgenommen werden, auch vor Taiwan nicht. Diplomatie zum falschen Zeitpunkt ist das Gegenteil von Diplomatie. Westliche Politiker können sich anscheinend nicht einmal mehr in ihre Gegner hineinversetzen. Westliche Politiker zeigen damit, wie narzisstisch und zugleich kindlich sie agieren in einer Welt der Erwachsenen, die nach härteren und anderen Regeln läuft als sie im Kindergarten vermittelt wird.

Es ist ein zu spätes Reden um des Redens willen, stellt jeden, der sich daran beteiligt als schwach dar, schafft keine Lösung, sondern nur Alarmismus und führt mit mehr Wahrscheinlichkeit in das Fiasko hinein oder schlimmer noch, hält es ohne Lösung aufrecht.

Iran ist mittlerweile fast das einzige Problem. Und das wollte der Westen in den letzten Jahrzehnten partout nicht lösen. Es kommt vorwärts im Nahen Osten.

Der Iran als Problem muss die nun militärisch zu lösende Aufgabe sein. Das hat man versäumt. Man hat ungenügend die Bürger- und Freiheitsrevolution im Iran unterstützt. Man hat abgewartet anstelle das Regime mit Hilfe der CIA zu stürzen. Manchmal gehen die feinen Methoden nicht auf, will man strategisch den Einsatz von Atomwaffen vermeiden helfen.

Jetzt schon wieder von der EU bezahlte Care Pakete über den Palästinensern abzuwerfen, ist einfach nur lächerlich.

Bald hat der Iran die Bombe.

Soweit denken Biden und gewiss Scholz nicht. Beide denken, sie zeigen sich kompetent, wenn sie “Krisendiplomatie” versuchen. Der Iran steuert nicht um, da können Biden und Scholz sich in Jerusalem auf den Kopf stellen. Das Ergebnis wird sein, Israel steht da ohne Ergebnis, Hosen runter. “Aufgeschoben” führt im Zukunftskonto im Haben zu noch mehr Toten.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: