Das Weichei Westen

25. Februar 2022
Geschichte , Glosse , heute aktuell , Kommentare , Zeitgeschehen
0

Keine Sanktionen gegen Putin direkt.

Kein Ausschluss aus dem SWIFT. – Wann denn dann?

Das “hochmoralische” Deutschland hat sich gegen den finanzpraktischen Ausschluss gestellt, Rot-Grün-Gelb. Wie soll man sonst auch die weiteren Einkäufe fossiler Energien in Russland bezahlen, wenn Überweisung nicht so einfach geht? Eine konsequente Politik ohne Waffen sieht anders aus. Ich schwöre, weder Rot noch Grün noch Gelb in meinem weiteren Leben zu wählen. Nicht einmal bei Bezirkswahlen. 

Die USA unterminiert zudem noch den Verteidigungswillen der Ukrainer. Wolodymyr Selenski soll doch aufgeben und verschwinden. Selbst Schuld wenn er nicht geht und standhaft sein im Stich gelassenes Land regiert. Die Ukraine habe keine Chance. 

CIA und Putins FSB machen hinter den Kulissen gemeinsame Sache. Die USA kauft weiter beim Russen ein, die Europäer kaufen weiter beim Russen ein. China freut sich auf den ukrainischen Weizen, den Putin schon vor Olympia an China verkauft hat. Indien will gar offiziell gar keine Sanktionen.

Die Märkte drehen ins Plus. Die Aktien steigen. Die Welt ist geistig leer, geplündert, läuft auf den Big Bang hinaus.

Zur Erpressung Europas liegt Tschernobyl in der Hand der Verbrecher. Hier könnte sich ein weiterer Unfall ereignen, falls die Dinge für die Russen nicht planmäßig laufen, den die Russen dann den Ukrainern vor der Weltöffentlichkeit in die Schuhe schieben.

Das Thema Ukraine scheint in den Märkten nach einem Tag schon durch zu sein. Business as usual. Die Waffenhersteller profitieren enorm. Krieg und Rüstungsausgaben stabilisieren, nach einem kurzen Schreck, mittelfristig die Börsen.

 

Die wieder einmal inhumane Rolle der Schweiz:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-schweiz-will-russische-konten-nicht-einfrieren-a-cb2b61e6-ed20-4bd5-a79f-7d4e9577f77f

 

Es wäre mehr möglich gewesen, ganz ohne Beistandsklausel. Dass allerdings ein Neuanfang deutscher und europäischer Außen- und Sicherheitspolitik möglich ist, erscheint wenig wahrscheinlich. Von der Ampelkoalition ist er nicht zu erwarten. Ein Anfang wäre aber gemacht, wenn ihre Politiker mit dem Wort „wir“ sparsam umgingen. Denn nicht wir haben versagt, nicht wir haben uns getäuscht: Das ward ihr.

Jasper von Altenbockum, Faz  https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/putins-einmarsch-deutschlands-gescheiterte-politiker-generation-17834124.html

Olaf, wir finden Deine Solidarität 🤮 zum Kotzen.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: