So-yeon Schröder-Kim verteidigt Gerhard Schröder

2. März 2022
heute aktuell , Kommentare , Zeitgeschehen
0

Gerhard Schröder möchte offenbar Putin aussitzen, so muss man das elendige Schreiben seiner momentanen Frau interpretieren, um nach Putin weiterhin seine Posten zu behalten. Er plant schon für viele Tage weiteren Sonnenscheins.

 

Henryk M. Broder am 3. März zu der Causa Gerhard Schröder in einem mündlichen Interview im Welt-Fernsehen: “Da hat der Teufel die Strippen gezogen und der Gerhard hat es nicht gemerkt.”

 

Aus einer der vielen Kommentarspalten, zu der heutigen, wieder und wieder vorgetragenen Vorhaltung des Ungemachs der Korruption in Ländern wie der Ukraine und eben dieser Vorhaltung als genutzter Vorwand der Entschuldigung für das eigene vermeintliche Unvermögen und aus diesem heraus daraus folgendernd das Nichtstun, nimmt dieses in der Umkehr, weil ein Nichtstun nicht verhalten bleiben kann, sondern nur gemein, die Gestalt der Anschuldigung des Opfers an, “frei” nach dem Motto, es habe es objektiv nicht besser verdient und es sei schließlich schlechter als viele und damit endend, kommt der Defätist zur Entschuldigung des Täters über die Herabsetzung des Opfers von Seiten des Betrachters und des Kommentators, der sich ob seiner großartigen Dekonstruktionsfähigkeiten auch noch selbst Intelligenz bescheinigen möchte in diesem billigsten Akt der Niedertracht des faschistoiden Räsonierens, meine Antwort:

Was meinen Sie, was bei der Bundeswehr und unseren Ministerien alles versickert. Trotzdem, Fakt ist, Deutschland ist ein freies Land und die Ukrainer haben noch ein freies Land in der Verteidigung, was sie mit ihrem Leben bezahlen, Schmerz, Pein, Verlust an undenklich Vielem. Jeder Defätismus, jetzt in dieser Situation immer noch, dechiffriert sich als KGB Propaganda damit von selbst. Demokratien sind doch nicht vor Korruption per se geschützt. Was meinen Sie, was in Russland “alles versickert”? Letztlich alles. Denn Russland ist von einer Killer und Ganoven Clique gekidnappt, endlich offensichtlich selbst für jeden Holzkopf.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: