Laufende Kriegshilfe an Russland - Mathematik der Fraktion der Antihumanisten in der EU.

31. Mai 2022
Geschichte , Glosse , heute aktuell , Kommentare , Zeitgeschehen , Zitat
, , , , , , , , , , , , , , , ,
0

“Nach Schätzungen der EU-Denkfabrik Bruegel gaben EU-Staaten bis vor Kurzem noch täglich etwa 450 Millionen Euro für Öl aus Russland aus, hinzu kamen noch rund 400 Millionen Euro täglich für Gas.

(…) Der ursprüngliche Vorschlag der Kommission sah vor, wegen des Ukraine-Kriegs den Import von russischem Rohöl in sechs Monaten und den von Ölprodukten in acht Monaten komplett zu beenden. Lediglich Ungarn und die Slowakei sollten 20 Monate Zeit bekommen. Importbeschränkungen für Gas aus Russland wurden gar nicht erst vorgeschlagen, weil sie derzeit als nicht durchsetzbar gelten. Auch Deutschland lehnt ein Embargo ab, weil es noch immer stark von russischem Gas abhängig ist und bei einem zu schnellen Einfuhr-Stopp eine Wirtschaftskrise befürchtet.

Neben dem Kompromiss zum Öl-Embargo vereinbarten die Staats- und Regierungschefs, der Ukraine bis Ende des Jahres weitere Finanzhilfen von bis zu neun Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Mit dem Geld soll die Ukraine laufende Kosten etwa für Rentenzahlungen und den Betrieb von Krankenhäusern decken können.”

https://www.tagesspiegel.de/politik/reaktion-auf-den-ukraine-krieg-eu-chefs-einigen-sich-auf-oel-embargo-gegen-russland-mit-einschraenkungen/28386286.html

FINDE DEN FEHLER hinter der Beschönigung.

Kommentar: Der Standard-Junkie hat die “Wirtschaftskrise” permanent. Vor dem Entzug fürchtet jeder Junkie eine Krise. Dem Alkoholiker geht es ebenso. Um unbedingt nicht in den Entzug zu kommen, dafür nehmen die Abhängigen locker nicht nur den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung auf sich, sondern Raub, Mord und Totschlag. Sie fraternisieren in ihrer Beschaffungskriminalität mit jedweden Kriminellen, Clans, Mafia und Staatsbanditentum, Geheimdiensten. Sie meinen es aber gar nicht böse und könnten auch von Kater Morle reden auf dem Katholikentag, solange kein Entzug droht. Steht man dann noch erpressbar bei einem der größten Dealer in Pflicht, weil man für ihn als Junge gearbeitet hat an einem heißen Ding und über die Jahre, ist man ihm im Guten wie im Schlechten, also jetzt im Schlechten ausgeliefert. Man muss seinen Willen ihm beugen, wenn man überhaupt ein Rückgrat hat.

So sehe ich Olaf Scholz, von Putin erpressbar, abhängig, durch seine Vergangenheit als Stamokap- Jungsozialist und DDR Pilger, gepusht in der SPD von der gleichen Rotte, die sich gegenseitig mit Hilfe ostdeutscher Geheimdienste nach oben geschoben hat… wer mit den Falschen in die Sauna geht… Wer naiv ist, und sich durch und durch in der DDR fotografieren lässt… Seine Kameradschaft bei vielen Besuchen geschaffen, wurde mit Sicherheit dokumentiert. Man muss davon ausgehen, dass die Stasi ganze Arbeit an sich anbiedernden West-Zureisenden geleistet hat, die in der westdeutschen Politik ganz nach oben wollen, besonders in Volksparteien des Westens. Es wird auch spezielle Vergnügungen im vermeintlichen Niemandsland gegeben haben. Solche dokumentierbaren Kuppeleien lässt sich doch nicht die Stasi in allen Varianten der Verführung entgehen. Weder bei Gerhard Schröder, dem Frauennarr, noch bei Olaf Scholz oder dem Lakai Walter, der Steinmeier. Diese Tonbänder, Filme, Fotos, Erklärungen und sonstige Schriftstücke liegen sämtlich im Kreml vor, muss man von ausgehen. So erklärt sich die Unfähigkeit in Person an Verteidigungsministerin, die langen Telefonate mit Moskau und kein Besuch in Kiew. Sie soll so unfähig sein, wie sie ist, nur so nützt sie Olaf Scholz und dem Kreml. Die Verteidigungsministerin ist für Russland die Idealbesetzung. Olaf macht die beste Nichts-Tuen – und Verzögerungspolitik für den Kreml, die innerhalb der NATO noch möglich ist unter dem Auge der USA: Verzögern, Lügen. Behaupten, was nicht stimmt. Alles Methoden, die Inoffizielle Mitarbeiter bei der Stasi lernen. Kennen wir auch von Putin. Lügen, ohne Rot zu werden. Nach dem Munde reden. Gegenteil tun. 

Solche perfid verdeckte Russland Unterstützung kommt aus D, F, Türkei, Ungarn usw. Wir überweisen jeden Tag haushoch mehr nach Russland als wir in die Ukraine spenden. Das eine hat den Charakter von Geschäft und Ernsthaftigkeit, das andere wird der Spendenecke zugeordnet. Grundfalsch. Dieser Snobismus wird den EU-Europäern sowas von auf die Füße fallen. Das Deckmäntelchen der Anständigkeit geht nur bis zum Kinn, oder nur bis unter die Nase. Die Fraktion der Antihumanisten in der EU redet gern von Respekt, passender Weise auch auf Opium-für-das-Volk Veranstaltungen – Katholikentag. Olaf Scholz Rhetorik und Anwesenheit auf dem Katholikentag war angesichts der Menschen, die für ihre und unsere Freiheit in der Ukraine tagtäglich sterben in einem Angriffskrieg menschenverachtend, wenn er als der Amtsträger von Deutschland von seinem Kater Morle plaudert. Er hat ja auch nichts zu verkünden, deshalb fährt er auch nicht nach Kiew, wie er zynischer Weise selbst formuliert.

Geben Sie mal bei YouTube Scholz und Aktuelle Kamera ein. Dann können Sie schnell erahnen, wer wen in diesen Angelegenheit Russland – Deutschland steuert. Die Dinge sortieren sich dann nach dem Video auch im Kopf, sie werden schlüssig. Das Begreifen möchte man aber nicht, denn es ist gruselig, tut sehr weh.

Man wundert sich langsam, in was für einem seit langen Jahren unterwanderten, Moral-verkommenen Staat, under cover von Lakaien untoter Länder (DDR) und anderer Länder regiert, wir leben. Deutschland ist wertlos geworden und war es latent wohl schon seit dem Abgang von Helmut Kohl.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-politik-von-emmanuel-macron-er-will-putin-nicht-erniedrigen-a-5bc9be84-de48-40a7-b2c3-9dcfd3295f52

Jan Fleischhauer: „Die Grundbedingung diplomatischer Bemühungen ist, dass es ein Restvertrauen gibt, dass sich der, mit dem ich verhandele, er sich in irgendeiner Weise an das Wort, dass er mir gibt, gebunden fühlt – und das ist nun genau das, was Wladimir Putin nicht tut.“ (Sandra Maischberger, ARD 31.5.2022) Der polnische Vizeaußenminister hat bei „Maischberger“ scharfe Kritik an Deutschlands Haltung im Ukraine-Krieg geübt. Bundeskanzler Scholz verschaffe Putin „neue Glaubwürdigkeit“. Fleischhauer bezeichnete Yogeshwars Position als „amoralisch“, da er das „Recht des Stärkeren“ akzeptiere – in diesem Falle Russlands – akzeptiere. (…) Der polnische Vize-Außenminister Szymon Szynkowski vel Sęk, der ins Studio zugeschaltet war, kritisierte die Telefonate von Scholz und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron mit dem russischen Präsidenten Putin scharf. „Die halten wir absolut für sinnlos“, sagte Szynkowski vel Sek. Statt nach Kiew zu reisen, rufe Scholz den Kremlchef „ziemlich regelmäßig“ an – das bringe der Ukraine aber nichts. Im Gegenteil helfe dies Russland. Die Gespräche brächten nichts weiter als Putin neue Glaubwürdigkeit. Mit Blick auf Waffenlieferungen müsse Deutschland „endlich mehr“ für die Ukraine tun, forderte Szynkowski vel Sek und sprach sowohl direkte Waffenlieferungen als auch Ringtauschverfahren an. „Wir brauchen konkrete Taten und nicht nur Worte und Deklarationen.“ Nichts, was von deutscher Seite versprochen worden sei, sei eingehalten worden.

https://www.welt.de/vermischtes/article239113877/Ukraine-Politik-Polen-bezeichnet-Scholz-Telefonate-mit-Putin-als-absolut-sinnlos.html

https://www.welt.de/politik/ausland/plus239088587/Reportage-aus-Donbass-Auf-einen-vielleicht-letzten-Kaffee-vor-dem-gefaehrlichsten-Ort-der-Welt.html#Comments

 „Warum kann Russland mit dem Verkauf von Energie immer noch fast eine Milliarde Euro pro Tag verdienen?“, fragte Selenskyj per Video-Schalte. (…)  Importbeschränkungen für Gas aus Russland wurden gar nicht erst vorgeschlagen, weil sie derzeit als nicht durchsetzbar gelten. Auch Deutschland lehnt ein Embargo ab, weil es noch immer stark von russischem Gas abhängig ist und bei einem zu schnellen Einfuhrstopp eine Wirtschaftskrise befürchtet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/reaktion-auf-den-ukraine-krieg-eu-chefs-einigen-sich-auf-oel-embargo-gegen-russland-mit-einschraenkungen/28386286.html

Zum Thema “Beziehung zu Indien”, Olaf Scholz beim Besuch von Premier Narendra Modi: “Der Krieg und die brutalen Übergriffe auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine zeigen, wie ungehemmt Russland die Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen verletzt”, sagt Gastgeber Scholz und verbindet das mit einem erneuten Appell an Kremlchef Putin: “Stoppen Sie diesen Krieg. Beenden Sie das sinnlose Töten, ziehen Sie ihre Truppen aus der Ukraine ab.” Die Bitte an Indien, dieser Forderung ebenfalls Nachdruck zu verleihen, formuliert Scholz nicht. Jedenfalls nicht öffentlich. Daniel Brössler, SZ, Berlin, 2. Mai 2022, 19:05 Uhr)

https://www.sueddeutsche.de/politik/olaf-scholz-modi-indien-russland-oel-1.5577043

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: