Olaf Scholz und wie sich Merkel davon machte, Stabwechsel der Putinisten. Stamokap und KGB, immer KGB.

14. Oktober 2022
Zeitgeschehen
0

Die Erklärung, bitte schön, ist doch oben schon von Robin Alexander angedeutet und müsste man, eigentlich nicht, noch ausdrücklich erklärt niederlegen:
1.) Es gibt oder gab eine “sehr Russland freundliche Gruppe im Wirtschaftsministerium”. Diese gibt es auch in ähnlicher Besetzung unter den Hundertschaften an Mitarbeitern im Kanzleramt (Erbe von Schröder und Merkel). Das nennt man Unterwanderung von Regierungsinstitutionen seitens einer ausländischen Macht.
2.) D.h. natürlich nicht, diese allein hätten das verbrochen und es hätte unaufhaltsam so sein müssen.
Alle politischen Geheimnisträger in Europa wussten Oktober / November 2021, gewarnt von ihren Diensten, es gibt Krieg. Russland wird die Ukraine angreifen. Angela Merkel wusste es so gut, dass sie viele Wochen vor dem eigentlichen Ende ihrer Kanzlerschaft bereits nichts mit Regierungsgeschäften zu tun haben wollte.

Die Schlussfolgerung der SPD und des Kanzlers in spe, der ja alles wusste, war: wir können infolge des Krieges 3 Tage auf Gas durchaus verzichten. 3 Tage, nicht länger dauert das mit der Ukraine. So haben das die Beamten ihm auch vorgerechnet im Kanzleramt.

Verschätzt hat sich also nicht nur Putin, sondern verkalkuliert haben sich auch seine intimen Putinisten und sämtliche faule Würdenträger des Westens, wenn ihnen die Menschenwürde nach der Macht kommt. Was dann regelmäßig gegen die Wand und die eigenen tatsächlichen Interessen geht.


Im Westen von Festland-Europa ging man also davon aus, das Ukraine-Thema klärt sich innerhalb einer Woche. Die Annektion der Ukraine geschieht schneller als jemand über Sanktionen nachdenken kann, geschweige denn diese, vereint im Westen, beschlossen werden.

Also wurde der Angriffskrieg seitens Frankreichs, Deutschlands usw. als, wenn er kommt, in politischer oder militärischer Hinsicht als letztendlich irrelevant betrachtet. Da bräuchte man den Ukrainern auch nicht helfen, so schnell wie die Ukraine doch an Russland fallen wird.


Der SPD Kanzler stolpert mit seiner Aussage, dass er es wußte, über seinen abgrundtiefen Chauvinismus. Chauvinismus, Zynismus ist das Gegenteil von Respekt. Scholz ist eine Zumutung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241602309/Bundeskanzler-und-Putin-Olaf-Scholz-ein-Geheim-Dokument-und-das-Russengas.html#Comments

PS.: Wann kann Robin Alexander bitte mal klar sagen, was er denkt und weiß. Oder denkt er so verwaschen? Und sieht die Welt so verwaschen? Sieht er denn wirklich  den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: