Sauli Niinistö - Wollen wir uns diesmal daran halten?

7. Dezember 2021
Zeitgeschehen
0

Niinistö: Bevor wir uns über neue Regeln in der Eurozone verständigen, sollten wir ehrlich Bilanz ziehen. Viele der Regeln, auf die wir uns bei der Einführung des Euro geeinigt hatten, gibt es doch gar nicht mehr. Sie stehen nur noch auf dem Papier. Bevor wir uns also neue Regeln geben würden, sollten wir uns zunächst einmal fragen: Wollen wir uns diesmal daran halten?

https://www.welt.de/politik/ausland/article235282882/Finnlands-Praesident-Sauli-Niinistoe-Die-EZB-produziert-eine-riesige-Menge-Geld-aus-dem-Nichts.html

Titel der Interview – Wiedergabe „Die EZB produziert gerade eine riesige Menge Geld aus dem Nichts“

Finnlands Staatsoberhaupt Sauli Niinistö wehrt sich gegen eine Aufweichung des Fiskalpakts der EU. Den von Olaf Scholz angestrebten „Vereinigten Staaten von Europa“ kann er nichts abgewinnen. Für das Verhältnis zu Russland und Lukaschenkos Provokationen findet er klare Worte.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: