Scholz, der Hamburger Hafen Deal, der Chip-Hersteller Elmos, und die sich wiederholende Erklärung als Antwort auf die Frage nach dem Warum.

29. Oktober 2022
Zeitgeschehen
0

S.K. schreibt in den Kommentaren in der Welt: Hatte Scholz diesen Deal nicht eingefädelt als er noch Bürgermeister von Hamburg war? Bei mir kommt die Frage auf, was hat er dafür bekommen und was muss er zurückgeben, wenn der Deal platzt?

Antwort CW: Seine KGB-Akte über seine Stasi-Verbindungen, die in China als Kopie liegt, weil sie in Moskau gehostet wird, muss er “zurück geben”, immer wieder aus —- Respekt.

Einmal Geheimdiensten verpflichtet, lebenslang verpflichtet.

Warum sind die Geheimdienste in Deutschland, spätestens nach der Wiedervereinigung (= dem personalen Verschmelzen mit der DDR), für die Interessen Deutschlands so seltsam wirkungslos? Ebenso das Militär? Warum nur ein Zuwachs jeweilig im Verwaltungsapparat bis zur Abartigkeit, nicht in der Leistungsfähigkeit?

Weil die Letztentscheidungen der Geheimdienste und des Militärs allein im Kanzleramt getroffen werden. Die Überdehnung (jetzt der Gigantismus an Anbauten an das Kanzleramt) des Kanzleramtes zeigt nicht nur die Schwäche der Demokratie, sondern schwächt die Demokratie selbst, mindestens bis wir endlich einen Kanzler oder Kanzlerin haben ohne Stasihintergrund und ohne verbriefte inoffizielle oder offizielle Mitarbeiterschaft mit den Sicherheitsorganen der DDR.

Die Zusammenarbeit von Olaf Scholz mit dem Politbüro der DDR ist geschichtlich belegt, seine langen Aufenthalte in der DDR “zur Fortbildung” ebenso, Olaf Scholz in der Aktuellen Kamera mit dem Politbüro zusammen. Bei Angela Merkel liegt die Vergangenheit ebenso offen zu Tage, sie musste, dort aufgewachsen, nicht in die DDR einreisen, um unter dem Protegé-Karriereschirm zu kommen. Auch musste sie sich nicht erst lieb Kind machen bei den Sicherheitsorganen der DDR. Das letztere geschah mit Absicht erst bei Helmut Kohl – wie es sich auch für eine Agentin gehört. Helmut Kohl hat die Stasi unterschätzt, das war sein Untergang und unserer. Für ihn war sie “sein Mädchen”.

Bei Olaf Scholz kommt eine schmierige Geschichte nach der nächsten ans Tageslicht; das liegt nicht an den Fähigkeiten der Geheimdienste, die aufklären, sondern an der Performance und dem Profil des Ereignis- und Geheimnisträgers selbst. Heute in der Zeitung: Olaf Scholz und der Immobilientycoon René Benko.

Wie lange machen die Ampelparteien da noch mit? Fehlt es tatsächlich an Misstrauen? Warum gibt es hier ein Tabu des Aussprechens? Es ist doch offensichtlich, Merkel wollte Scholz als Nachfolger. Warum wohl? Jedenfalls nicht wegen ihrer Nähe zum offiziellen SPD Parteiprogramm.

Siehe zum Neuesten den Beitrag von Hans-Martin Tillack, Chefreporter Investigation DIE WELT: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241840051/Olaf-Scholz-und-die-Angst-um-das-Hochhausprojekt-in-Hamburg.html

Dieser Artikel war – in Minuten – von der Startseite DIE WELT wieder herunter genommen und unter ferner liefen.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: