Tel Aviv in den 30. Jahren des 20. Jahrhunderts, 4.000 x Bauhaus

22. Oktober 2023
Geschichte , heute aktuell , Naher Osten , Zeitgeschehen
,
0

Heute möchte ich im Folgenden einen Tweet von Emrah Erken wiedergeben, von dem ich nicht möchte, dass er sich mit Twitter über kurz oder lang in Luft auflöst:

Das gängige Narrativ bei den #Islamofaschisten und ihren linksradikalen Freunden lautet: “Ja, weisst du. Dann kamen die Juden, die den #Holocaust überlebt hatten, mit Schiffen nach Palästina und stahlen den Palästinensern ihr Land. Noch nie von Nakba gehört?”

Dieses Foto zeigt eines von insgesamt 4’000 Bauhaus-Gebäuden in Tel Aviv, die zu Beginn der Dreissiger Jahre – oft auch vor 1933 und damit vor der Machtergreifung der #Nazis – gebaut wurden.

Nirgends auf der Welt gibt es eine derart hohe Anzahl von Häusern, die im Bauhaus-Stil gebaut wurden!

Dass radikale #Islamofaschisten, die aufgrund fehlender Pressefreiheit und mangelnder Bildung keine Ahnung über die Geschichte dieses Ortes haben, kann man vielleicht noch irgendwie nachvollziehen.

Dass ein solches Narrativ von Linksradikalen und postmodernen Linken, die im Westen sozialisiert wurden, in freien Gesellschaften leben und sogar Zugang zur Bildung hatten, solche Narrative ohne jede Kritik übernehmen, ist eine höchst bedenkliche Entwicklung.

Keine Ahnung von nichts!

Aber dafür sehr viel Haltung und Meinung!

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: