Orakel: Deutschland wird irgendwann am Erbrochenen seiner Selbstgefälligkeit aufwachen.

13. April 2022
heute aktuell , Zeitgeschehen , Zitat
0

Steinmeier ist in der Politik eine sehr zwielichtige Person. Er war auch das russische Scharnier zwischen Schröder und Merkel, wenn es dies zwischen den beiden Russland-Abhängigen aus offiziell doch zweierlei Parteien bedurft hätte. Was erwarten wir von einem Russland seit Anbeginn seiner Karriere an ergebenen Steinmeier? Er gehört zu der Partei übergreifenden Familie, in der deutschen Politik, die sich gegenseitig pusht. Das lässt sich ablesen über die Jahre.

Seltsam, wenn sich da die Öffentlichkeit hier wundert, dass den Steinmeier da niemand in Kiew sehen will, wenn 2 weitere Staatschefs dorthin reisen, er sich uneingelade anschließen will und dort  Sicherheitsrelevantes besprochen wird. In seinem Beisein wäre das ausgeschlossen und der Besuch der weiteren Staatschefs käme über eine Formalie nicht hinaus.

Seltsam, dass man sich hier wundert, dass man ihn auch aus Höflichkeit nicht sehen möchte in Kriegszeiten, die ihn mit als Verursacher haben. Auch wurde er nicht ausgeladen, sondern er hat sich selbst einfach als eingeladen gesehen und dem hat die ukrainische Regierung dann nicht zugestimmt.

Was mich an ein Zitat von Martin Greive (WiWo, Handelsblatt) auf Twitter erinnert: “Scholz war in den 80ern glühender Marxist, gehörte dem Stamokap-Flügel an. So soll Olaf Scholz den damaligen Juso-Chef Willi Piescyk auf dessen Frage, warum es zwischen beiden so oft kracht, einmal angeschrien haben: ´Weil Du den Kapitalismus nicht so sehr hasst wie ich!´“

Ich denke, zu den CumEx Geschichten etc. wird es bei den Russen sicher noch spannende Informationen geben, und das wird man Herrn Scholz bei seinem Besuch in Moskau auch klargemacht haben. Wahrscheinlich gab es auch zu Frau Merkel Dinge, die ihre Vita sprengen würden. Viel würde sich aus der Vergangenheit erklären und in anderem Licht darstellen. Immerhin sollte man auch nicht vergessen, wer da in Moskau am Drücker sitzt und was er mal gelernt hat…

Scholz befindet sich im Schlafwagen, der rollt aus seiner Sicht in Richtung Sieg der Russen in der Ukraine und dann Richtung Nato-Genze. Dann möchte er eine schöne, historische Friedenskonferenz am Wannsee für die Ukraine.

Stattdessen stellt sich doch die einzig wesentliche Frage: Wollen wir auf Natogebiet gegen den Aggressor kämpfen oder in der Ukraine die ukrainischen Gladiatoren für uns kämpfen lassen?

#Harald M. Wahrscheinlich feiern Sie Gerhard Schröder als neuen deutschen tapferen Helden.
Dass der Herr Botschafter Melnyk so ausrastet, liegt nicht an ihm. Ich kenne ihn als Liebhaber der Klassik und durchaus sehr ruhigen Typen.
Es ist leider den – seit Beginn ihrer Karriere – Russland verbundenen Politikern zu verdanken in Deutschland. Diese finden sich hauptsächlich in der SPD und in der CDU, also den Parteien, die die Macht abwechselnd tragen.
Denken Sie doch bitte nicht, Hörigkeit hätte nichts mit Erpressbarkeit zu tun.
Der russische Geheimdienst hat in den letzten Wochen viele Altvorderen ganz offensichtlich an alte Annehmlichkeiten und Förderungen schmerzhaft erinnert. Diese betroffenen “Herrschaften” oder Damen könnten bei nicht guter Führung mit Sicherheit größte Probleme bekommen, daher die indirekten Loyalitätsbekundungen zu Hauf. Oder es wird deshalb entweder sehr laut geschwiegen, wie es an prominenter Stelle in der CDU geschieht. Oder es wird bei sogenannten Intellektuellen oder Parteigängern der SPD und der Linken wie der AfD herumgeredet für Russland.

Polnischer Schriftsteller, der das KZ überlebt hat:

“… als ich schon dachte, dass ich auf dem Boden bin, hat man von unten geklopft.”

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: