Greta Thunberg Interview, Glücklichsein und die Deutschen mit der Atomphobie

11. Oktober 2022
Glosse , heute aktuell , Kommentare , Zeitgeschehen
, , ,
0

„Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden“, sagte die Gründerin der Bewegung Fridays for Future im Interview mit „ARD“-Talkmasterin Sandra Maischberger, das am Mittwochabend im Ersten ausgestrahlt wird. 

Frank S.: Weißt Du, liebe Greta, bei uns zählen einfach nicht mehr fachlicher Sachverstand und Fakten, sondern vielmehr Intuition und Ideologie… alles Worte mit I, so wie Idiotie.

https://www.welt.de/politik/ausland/article241531277/Greta-Thunberg-bezeichnet-moegliches-Abschalten-von-AKW-in-Deutschland-als-Fehler.html#Comments

Greta hat die Kernkraft auch früher schon als Zwischenlösung bezeichnet (ist wohl in Schweden auch Konsens), wurde aber von den deutschen Aktivisten gebeten, solche Aussagen in D. nicht zu tätigen.

Hier ist ein alter Welt-Artikel vom März 2019 dazu: https://www.welt.de/politik/deutschland/article190618117/Greta-Thunberg-aendert-Meinung-zur-Atomkraft-Sprecher-wendet-sich-an-Zeitung.html

Die Menschen hätten sich aber auch „selbst abhängig gemacht und eine Gesellschaft geschaffen, in der wir nicht in der Lage sind, mehr als ein Jahr in die Zukunft zu schauen. Das ist nicht nachhaltig!“, sagte die 19-jährige Aktivistin.  – So Zitat Ende, aus Die Welt.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: