Wolfgang Merkel und seine Baerbock Tiraden im ZDF

26. September 2023
Bewertungen - Erfahrungen , Geschichte , Kommentare , Russischer Angriffskrieg , Ukraine , Zeitgeschehen
, , , , , , , , ,
0

Korina Graf @GrafKorina :
Was mich daran stört, nicht dass er eine andere Meinung hat, sondern das Grosskotzige, ich weiss alles, bin erhaben (darüberstehend, unangreifbar, anderen weit überlegen) und habe die richtige Meinung gepachtet. Woher kenn ich das bloss.

Annette Werberger
@AWerberger
Manchmal verstehe ich erst jetzt so manches deutsche historische Phänomen der Rückgratlosigkeit und politischen Prinzipienlosigkeit, das als nationale Fürsorge oder gesellschaftlicher Realismus verkauft wurde. Man könnte schweigen, aber man stellt es sogar aus.
Quote
Berlin direkt
@berlindirekt
Dass #Baerbock #China|s Staatschef einen Diktator genannt hat, sei sowohl “politisch wie diplomatisch unklug” gewesen, sagt der Politologe @merkel_wolfgang. Deutschland müsse auch “mit schmutzigen Diktaturen verhandeln”, sagt er im @ZDF. Mehr dazu um 19.10 Uhr bei #berlindirekt

Carsten Wettreck @CWettreck : Gerade als Professor sollte er im Sinne Karl Poppers Zweifel haben an seinen eigenen Positionen in einem gewissen Empirismus.
Er sollte auch bspw. grundlegend unterscheiden, ob man eine Position vertritt während ein Krieg mit Zigtausenden Toten in Europa stattfindet und ebenso eventuell zu erwarten ist für Taiwan und dabei Demokratien von totalitären Staaten angegriffen werden oder dies gerade zeitgeschichtlich nicht stattfindet.
Dieser MerkelMerkelKlon will einfach nur so machen, wie er meint durch seine Brille, es wäre immer schon so gut gewesen.
Nimm Tolkin, mit den Orks verhandeln bringt nichts.
Siehe auch Wikipedia  und finde das Ergebnis von Wolfgang Merkels Wortschöpfung und Kreation der “defekten Demokratien”, also ein von Wolfgang Merkel unter dem Mäntelchen der Wissenschaft mit ausgedachtes Konzept der Besserwisserei:
Russland wird dort als illiberale Demokratie typisiert, ausgerechnet zusammen mit der Ukraine.
Ich denke das genügt, um zu wissen, wer aus ihm spricht und was von seinem “Empirismus” der Differenzierung zu halten ist.
Rückgradlosigkeit und politische Prinzipienlosigkeit kann man auch zusammen mit dubiosen Netzwerken zu Leitplanken der politischen Wissenschaft machen.
Ich halte den Mann keinesfalls für seriös.

Hey, like this? Why not share it with a buddy?

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: